hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Monday, October 20, 2008

Lieber Spaß mit den Falschen als traurig sein wegen des Richtigen ...

Schlau, oder? Der kleine Philosoph in mir, Konfusius, hat mir vor Jahren diese Worte eingeflüstert und tut es ab und an immer noch.
Die Welt ist voll, ja gerade zu überfüllt von Männern, die mir nicht gefallen (umgekehrt vermutlich genauso). Dann gibt es noch die, die mir ein bisschen gefallen, und dann gibt es noch den einen, der mir am allerallerallerbesten gefällt, der Mr. Evergreen in meiner Jukebox, zwischen den ganzen One-Hit-Wonders, die öfter ausgetauscht werden.

Die Zeit, bis der Richtige bereit/gefunden/erobert/eingefangen ist, kann man sich so schön und locker wie möglich gestalten: man macht sich eine geile Zeit mit den ganzen Männern, die gerade nicht richtig genug aber gottseidank nicht zu falsch sind um sich ein bisschen mit ihnen vergnügen.

Ich halte mich daran, und die Erkenntnis, dass die alle meinem Mr. Evergreen sowieso nicht das Wasser reichen können, macht mich richtig gelassen und entspannt.
Natürlich kann man jetzt dazwischen unken, dass zahlreiche offensichtlich wahllos gewählte Männerkontakte nicht zum seelischen Gleichgewicht beitragen und moralisch verwerflich sind. Doch wäre ich glücklicher und ausgeglichener, würde ich traurig zuhause sitzen und auf Mr. Evergreen warten?
Ein bisschen emotionale Anregung hat außerdem noch keinem geschadet. Und mir schon gar nicht.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home