hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Wednesday, October 15, 2008

Herbstzeit-Los

Ja, nach dem Sommer folgt der Herbst, den ich sehr mag. Nicht so sehr wie den Sommer und die Hitze, aber immerhin.
Ich mag die Sonne, die tief steht, die bunten Blätter, die klare Luft.
Aber auch die frühe Dunkelheit, das Geheimnisvolle und den Nebel abends.

Ich mag im Dunklen laufen und feuchte Luft einatmen.
Ich mag, was mir der Herbst bringt, und das ist emotionale Auf- und Anregung.
Während allgemein das Frühjahr und der Sommer als die Balzjahreszeiten mit verstärktem Hormonausschuss gelten, geht es bei mir auch im Herbst rund.
Ich bin aufgeregt, weil ich möchte, dass endlich etwas passiert, bevor im Frühjahr etwas anderes beginnt, woran ich nicht teilnehmen kann und will.

Immer im Herbst warte ich mit Spannung, was ich auch in allen anderen Jahreszeiten tue, aber im Herbst besonders. Es ist meine aufregendste und mysteriöseste Jahreszeit, in der Blicke tiefer sind und Abende länger.

Ich bin reif und möchte von Hand geerntet werden. Mein Herbstzeit-Los.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home