hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Friday, July 25, 2008

Hormonally yours!

Letzte Nacht, als ich wieder mal einige Zeit wachgelegen bin und nicht einschlafen konnte, ist mir der Gedanke gekommen, es wäre mal an der Zeit, mich bei meinen Hormonen zu bedanken.

Sie machen mein Leben so aufregend, tragen zum Achterbahn-Gefühl bei und sorgen dafür, dass meine Launenhaftigkeit konstant bleibt. Sie machen mich draufgängerisch aber auch schüchtern, verliebt aber ebenso unglücklich, sie lassen mich oft nicht durchschlafen und machen mir das Aufstehen schwer. Sie geben mir zu spüren, dass ich am Leben bin und einem ständigen Zyklus unterworfen, der wiederum einem anderen, größeren Zyklus untergeordnet ist.

Meine Hormone machen was sie wollen - und oft genug wollen wir nicht dasselbe. Aber noch öfter freue ich mich, weil sie mir genau im richtigen Zeitpunkt helfen und mich beschwingen.
Natürlich werde ich auch öfter von ihnen im Stich gelassen - aber im Moment sind sie ganz bei mir und unterstützen mich!
Sie machen mich quirlig und lustig und selbstbewusst - und ich habe bereits Angst vor dem Augenblick, in dem die Achterbahn wieder runter ins Tal muss,...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home