hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Thursday, August 28, 2008

Love is a losing game ...

... für mich zumindest. Es soll Menschen geben, die Glück in der Liebe aber Pech im Spiel haben, oder umgekehrt. Oder in beidem Glück. Noch besser.
Ich zähle mich zur benachteiligsten Spezies: wenn jemand eins auf die Fresse bekommt, bin das meistens ich (wenn andere überhaupt zur Auswahl stehen).
In besseren Momenten denke ich mir: ok, beim nächsten Mal aber dann, dann wird's besser und ich werde alles anders machen und viiiiiel mehr Erfolg haben.
In schlechten Momenten denke ich mir: der Orsolic hat sein Lied wohl auch für mich geschrieben.

Nachdem ich ja nicht oder kaum spiele, ist das jetzt mit dem Pech im Spiel eh nicht so tragisch.
Was mich aber immer wieder fragend zurücklässt ist meine anscheinend totale Unfähigkeit zum "privaten Glück".
Nicht, dass es mich jetzt in tiefe Depressionen stürzt oder ich mich wertlos fühle. Ich habe auch keine Sehnsucht nach Rosamunde-Pilcher-"Romantik" oder eigenem "Kinderglück" mit einem Partner. Ich wohne gerne alleine und würde nienienie im Leben eine Partnerschaftsanzeige aufgeben.

Zähle ich optimistisch die Zeiten in meinem Leben zusammen, in denen ich liiert war, komme ich auf auf etwa 5 Jahre und 3 Monate - was bei meinem Alter ca. 17% meiner Lebenszeit ausmacht. Klingt ja jetzt nicht so übel - vorallem, wenn ich bedenke, dass ich eh nicht immer zufrieden und glücklich war während dieser 17%-Lebenszeit.
Zähle ich pessimistisch allerdings alle Menschen zusammen, mit denen ich etwas probiert habe, komme ich auf eine Zahl, die mir mein letzter Ex nicht glauben wollte und bei der meine Mutter und meine Großmutter vor Scham laut aufjaulen würden.

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versuche - ich versuche eigentlich ständig! Ich bin initiativ und offen, flirte gerne, bin nicht schüchtern und bin generell nicht der Meinung, dass alles von männlicher Seite aus geschehen sollte (ansprechen, anflirten, einladen, anbaggern, abschleppen). Im Gegenteil! Aber hilft es mir? NEIN!

So, eigentlich wollte ich ja aber das Verlustgeschäft Liebe schreiben, mein Verlustgeschäft Liebe,... vielleicht sollte ich aber doch meinem Glück eine Chance geben und ...


öfter ins Kasino gehen!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home