hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Friday, November 14, 2008

I wanna be your Schickse!

Darf ich davon ausgehen, dass alle wissen, was man - orthodoxerweise - unter einer Schickse versteht? Als ich mal eine jüdische Arbeitskollegin nach der Bedeutung dieses Wortes fragte, meinte sie ganz trocken: "Eine Schickse ist eine Nicht-Jüdin, die man bumst." Na, das kommt hin. Genauso wie die Erklärung, dass Schicksen zwar Mädchen für allerlei Vergnügungen, allerdings nicht für Heirat und Ehe und Kinder bestimmt seien. Klingt ja auf den ersten Eindruck hin nicht so prickelnd, so total nach "leichtem Mädchen", "Flittchen", naja, was man halt alles so für Ausdrücke kennt.
Bei näherer Betrachtung scheint die Schickse aber doch vielleicht gar nicht so unprivilegiert zu sein. Man kann mit ihr Spaß haben und das Leben genießen - was soll daran schlechtes sein? Mir würden auf Anhieb vieleviele Männer einfallen, deren Schickse ich gerne gewesen wäre, deren Heiratsanträge (nicht, dass ich schon jemals einen bekommen hätte) ich aber dankend abgelehnt hätte.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home