hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Monday, November 24, 2008

Ich nehme Anlauf!

Dank der Ratschläge meiner Freundin Bipl und meines kleinen Einflüsterers Konfusius versuche ich, immer das Beste an meiner Situation zu sehen und aus ihr zu machen.
Phasen des Stillstands, in denen ich zum Nichtstun und Abwarten verdammt bin, bekommen einen positiven Beigeschmack, wenn sie als Phasen des Kräftesammelns und Anlaufnehmens gewertet werden. Natürlich wechseln sich die Phasen immer ab, und sogesehen ist eine Phase des Stillstands (ich möchte solche Zeiten gar nicht als "schlechte" Phasen bezeichnen) wirklich nur als Schwunghol-Phase vor einem Hoch zu sehen. Theoretisch. Auch immer praktisch. Aber im Moment des Stillstands selbst ist das schwierig einzusehen. Da möchte man ja, dass etwas weitergeht. Dass es nach oben geht. Achterbahn.

So gesehen hole ich mir gerade den Mörderschwung - danach müsste es mit Spitzengeschwindigkeit wieder bergauf gehen, und der Schwung sollte für ein schönes Plateau reichen. Hoffnung.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home