hahnentritt im sauseschritt

restless in mauer and in mind

Wednesday, November 19, 2008

Construction Works

Seit gut einem Monat sitze ich täglich knappe neun Stunden hinter Folie. Ich sehe kein Wetter und kein Licht. Meine Bürofenster sind seit Wochen mit Folie verklebt und ich tümple beim Kunstlicht vor mich hin. Anfänglich wurde uns untersagt, wegen der Folie, die Fenster zu öffnen. Nach ein paar Tagen, kurz vorm gefühlten Erstickungstod, habe ich die Anweisung missachtet. Seitdem ziert ein Riss die Folie. Luft!
Die Bauarbeiter quatschen vor meinem Fenster, pfeifen und scheren herum. Was für eine Idylle! Doch in diesem Falle bin ich froh über die Folie - sie verwehrt mir zwar den Ausblick auf den Himmel aber auch jenen auf die ganz und gar nicht-Coca-Cola-Light-Man Bauarbeiter.

Jedenfalls macht sich der Licht- und Himmelguck-Mangel bemerkbar: ich bin griesgrämig und dauermüde. Wie kann einem zugemutet werden, in der ohnehin dunklen Jahreszeit, alles zugeklebt zu bekommen und jeglicher Aussicht auf die sowieso kaum daseiende Sonne beraubt zu werden?
Soll das motivierend-produktivierend wirken? Gut für das Gebäude, aber schlecht für die Stimmung der Mitarbeiter.
Ich glaub, ich geh dann mal eine Runde dösen...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home